Berner Sportlerin des Jahres 2016

Am 1. November 2016 ehrte der Kanton Bern uns Sportler/innen. Die Ehrung durch Regierungsratspräsidentin Beatrice Simon und Regierungsrat Hans-Jürg Käser fand im Rathaus statt. Über siebzig Medaillengewinnerinnen und -gewinner waren mit ihren Familien anwesend. Praktisch bis auf den letzten Platz war der Regierungsratssaal besetzt. Berni Schär, die bekannte Stimme aus dem Radio, führte durch den gelungenen Abend, welche die Sportabteilung des Kanton Berns organisierte. Musikalisch umrandete Oli Kehrli die Preisverleihung. Es ist mir eine grosse Ehre, dass ich in der Kategorie Frauen als Sportlerin des Jahres 2016 ausgezeichnet wurde. Die weiteren prämierten Sportler. Fabian Cancellara (Männer, Radfahren), Matthias Glarner (Sonderpreis, Schwingerkönig 2016), Severin Lüthi, Coach Roger Federer (Berner Sportbären, Swiss Tennis).ehrung-kanton-bern

Comments

comments